Schnelles Internet

Breitband-Internet in Edesheim ab 2016

UPDATE
Die Ortsgemeinde Edesheim hat am 26. Februar 2015 die Verträge mit der Firma INEXIO unterzeichnet. Die Firma INEXIO verpflichtet sich im Gegenzug den Ausbau innerhalb eines Jahres zu bewerkstelligen. Wir sind somit in der freudigen Erwartung das unsere Ortsgemeinde ab März 2016 mit schnellem Internet (VDSL) versorgt wird.

Liebe Edesheimer, wir haben es geschafft! Wir haben die notwendige Anzahl an Verträgen erreicht. Die Firma INEXIO hat zugesagt, unsere Ortsgemeinde ab 2016 mit „Schnellem Internet“, also einer Bandbreite von bis zu 100 MBit/s, zu erschließen. Die Verträge mit der Firma INEXIO sollen Ende Februar 2015 unterzeichnet werden, so dass in ca. 12 Monaten der Ausbau abgeschlossen werden kann. Die Firma INEXIO garantiert ihren Kunden in Edesheim eine Bandbreite von mindestens 25 MBit/s.

Kein anderer von der Ortsgemeinde Edesheim geprüfter Anbieter konnte einen Ausbau dieser Qualität in einem absehbaren Zeitrahmen garantieren. Der Ausbau ist für die Gemeinde Edesheim kostenfrei, lediglich 100 Vorverträge wurden benötigt. Alle, die noch keinen Antrag auf einen Anbieterwechsel ausgefüllt haben, können die entsprechenden Verträge beim Anbieter herunterladen und abschließen (www.myquix.de).

Wir, die CDU Edesheim, freuen uns, dass durch unseren Antrag zeitnah etwas für die digitale Infrastruktur in unserer Heimatgemeinde getan werden kann, damit unsere Gemeinde auch in Zukunft weiter gut aufgestellt ist. Den von der CDU-Fraktion formulierten Antrag können Sie hier (Antrag CDU-Fraktion Breitband-Internet) noch einmal nachlesen.